Mentaltraining für Sportler

Bessere Leistungen und keine Angst vor dem Versagen

Du hast das Gefühl, da geht noch mehr? Du bist top körperlich trainiert, aber im entscheidenden Moment fehlt die Fokussierung? Und auf Dir lastet ein enormer Erwartungsdruck?

Sportliche Leistungen, egal ob im Leistungs- oder Breitensport, werden durch viele externe Faktoren beeinflusst. Und das gerade in Wettkampfsituationen. Einige Beispielfaktoren von meinen Klienten sind Familie, Beziehungen, Leistungsdruck durch den Coach,  Zuschauer und natürlich der Gegner. Sporthypnose kann für mehr als nur die Unterstützung bei Höchstleistungen eingesetzt werden. Denn durch die Anwendung von Sporthypnose können sich die Athleten von äußeren Faktoren befreien. Sie konzentrieren sich auf ihre Sportart, ohne äußere Ablenkungen.

Ich weiß, auf was Athleten verzichten, wenn sie ihre Ziele wirklich erreichen wollen. Und ich kenne den Druck durch die Erwartungen, die Trainer, Familie und natürlich Fans haben.

Auch weiß ich, dass viele Athleten, obwohl sie äußerlich ausgeglichen und körperlich fit sind, oft die wirklichen Gedanken und Gefühle verbergen. Und genau diese schränken Dich ein und flößen Angst vor dem Versagen ein.

Mentaltraining für Sportler verhilft Dir zu besseren Leistungen und durchzuhalten

Wie kannst Du also das notwendige Gleichgewicht zwischen einem gesunden Körper und Mindset entwickeln?

Mit Hilfe der Sporthypnose unterstütze ich Dich auf dieser emotionalen Reise. Deinem Weg von Training zu Wettkämpfen und kontinuierlicher Verbesserung.

Ich helfe Dir, Deinen Flow-Zustand jederzeit abrufbar zu machen. Auch Dein Selbstvertrauen wird gestärkt. So kannst Du Dich den sportlichen und persönlichen Herausforderungen in Deinem Leben stellen.

Ganz wichtig dabei, Du bist Deine eigene Grenze. Warum diese Grenze nicht einfach verschieben?

Mentaltraining für Sportler macht Dich stärker und Leistungsfähiger.

Was kann Sporthypnose leisten?

Meine Klienten sind immer wieder überrascht, wie vielfältig Hypnose und Mentaltraining im Sport eingesetzt werden kann:

Steigerung der Leistungsmotivation

Verbesserung der Techniken und komplexer Bewegungsmuster

Verbesserung von Konzentration, Selbstvertrauen und Willenskraft

Entspannung und Stressmanagement

Fokussierung und Aktivierung eines Flow-Zustandes

Unterstützung der Schmerzkontrolle

und natürlich für eine schnellere Regeneration

Praktische Anwendung der Sporthypnose

In der Sporthypnose ist es meine Aufgabe, Deine mentalen Fähigkeiten zu fördern. Dazu unterrichte ich Dich nicht in körperlichen Techniken. Sondern ich vermittle Dir, wie Du eine gute mentale Einstellung und Kompetenz entwickelst. Damit gestaltest Du Dein Training effektiv und erzielst optimale Wettkampfleistungen. Weiterhin halte ich es für sehr wichtig, eng mit Trainern zusammen zu arbeiten. So kann ich die Möglichkeiten meiner Arbeit gut vermitteln. Gleichzeitig versorgen mich die Trainer mit wichtigen Informationen zu Dir. Damit können wir uns optimal ergänzen und Du erzielst die besten Resultate. Wenn es um Schmerzlinderung oder Rehabilitation geht, kann auch die Einbeziehung von Physiotherapeuten oder Sportmedizinern sinnvoll sein.

In der Arbeit mit Sportlern verwende ich erfolgreich Interventionen unter Einsatz von NLP und Hypnose. So lernst Du, den Grad der Fokussierung auf das Zusammenspiel von Körperwahrnehmung, Außenwahrnehmung und Reaktionsvermögen zu steuern. Damit erlangst Du ein stärkeres Bewusstsein für die einzelnen Bewegungsabläufe. Dadurch kannst Du schneller den optimalen Erregungszustand mit effizienten Bewegungsmustern abrufen.

If it doesn’t challenge you, it doesn’t change you.

– Fred Devito

Hypnose für Sportler

Nach Verletzungen kann durch Hypnose Dein Stoffwechsel und Dein Immunsystem positiv beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Hypnose während einer Trainingspause kann die Regeneration des Körpers signifikant beschleunigen.

Um den möglicherweise belastenden “inneren Schweinehund” zu besiegen, wende ich gezielt Motivationshypnosen an. Damit bewältigst Du auch die härtesten Trainingseinheiten und bezwingst die schwierigsten Etappen auf Deinem Weg zum sportlichen Erfolg.

So tut die Sporthypnose für den Kopf des Athleten das, was das körperliche Training für den Körper tut.

Meine Erfahrung mit Sporthypnose hat eine erstaunliche Reihe von Vorteilen aufgezeigt, die den Athleten bei der Bewältigung persönlicher (innerer und äußerer) Herausforderungen geholfen haben. Diese hätten sich sonst negativ auf ihren Sport und ihr Privatleben ausgewirkt.

Für welche Sportarten eignet sich die Sporthypnose?

Die Sporthypnose eignet sich für jede Sportart. Mein Sporthypnose-Angebot richtet sich nicht nur an Leistungssportler, sondern selbstverständlich auch an ambitionierte Breiten- und Freizeitsportler.

Einige Beispiele für Sportarten sind: Kampfsport und Fechten, Hand- und Basketball, Golf und Tennis. Football und Eishockey, Schwimmen, Leichtathletik, Radsport und Motorcross. Laufsport, Marathon, Triathlon, Schießen und Biathlon.

Du erhältst professionelle Hilfe durch:

✔  Individuelle Beratung und Betreuung

✔  Gezielte Vorbereitung auf die Hypnose

✔  Individuelle, auf Dich abgestimmte Hypnose inklusive Coaching

✔  Erfolgserprobte und modernste Hypnosetechniken

✔  Eigene und persönliche Erfahrungen

Tipp!

Neuroplastizität ist die Fähigkeit des Gehirns, sich anzupassen und neu zu organisieren, gerade beim Erlernen neuer Abläufe und Bewegungsabläufe zu korrigieren. Die Bandbreite der Neuroplastizität ist komplex – Hypnose und Mentaltraining bieten hier entscheidende Vorteile im Lernprozess.

Sporthypnose – Beispiele und Erfolgsgeschichten

Golfsport: Im Alter von 13 Jahren begann Tiger Woods mit Hypnose und Mentaltraining. Auch Phil Mickelson suchte Hilfe bei seinem mentalen Spiel und der Anwendung von Hypnose.

Boxsport: 1973 setzte Ken Norton Hypnose ein, um Muhammed Ali zu besiegen. Ken war in diesem Kampf ein 7:1 Außenseiter. Bald darauf begann Ali ebenfalls Hypnose zu nutzen.

Turnen: Fabian Hambüchen setzt Mentaltraining und Selbsthypnose zum Abrufen der Wettkampfleistung und zur Aufarbeitung von Niederlagen ein.

Fußball: Fussball ist Kopfsache wird immer so schön gesagt. Wer im Kopf frei ist, kann auf dem Fussballplatz einfach mehr leisten. Nicht ohne Grund arbeiten die meisten Profivereine mit einem Mentalcoach zusammen.

Du bist Sportler und brauchst Unterstützung?

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.etermin.net zu laden.

Inhalt laden


Gerne berate ich Dich 15 Minuten telefonisch, online oder persönlich. Kostenfrei! So kannst du schnell herausfinden ob ich Dir helfen kann und wie. Du kannst Dir hier bequem Deinen Termin buchen oder trage Dich in das Kontaktformular ein. Du kannst mich gerne auch einfach anrufen.

Hi, ich bin Evelyn und meine Leidenschaft ist es, Menschen mit der Kraft der Hypnose und des Mentaltrainings ihre Ziele einfach erreichen zu lassen.

Marketingfachleute sagen mir, ich muss mich spezialisieren. Das will ich nicht, denn so bunt wie die Anliegen meiner Klienten ist auch meine Expertise. Meine Aufgabe ist es, für dich genau die Techniken zu nutzen, mit denen du dauerhaft glücklich bist. Du bemerkst vielleicht, dass mir fundierte und erprobte Techniken sehr wichtig sind. Genau aus diesem Grund lernte und lerne ich von renommierten Trainern weltweit, wie z. B. Martin Castor Petersen, Connirae Andreas, Lukas Derks und John Overdurf.

Mein Wissen für Dich – Ich freu mich auf Dich!

Hypnose und Mentaltraining, hilft Dir …

… gegen Schlafstörungen.

… Angst vor Schlangen.

… Flugangst.

… Rauchen aufzuhören.

… stark zu sein.

… bei Lernschwierigkeiten.

… abzunehmen.

… zu mehr Selbstwertgefühl.