Hypnose & Mentalcoaching für Kinder

Einfach & nachhaltig Schwierigkeiten überwinden

Lernschwierigkeiten überwinden, Ängste besiegen und Selbstvertrauen stärken – für Kinder und Jugendliche.

Hypnose für Kinder und Jugendliche

Hat Dein Kind Ängste, Sorgen oder andere Schwierigkeiten? Nässt es vielleicht noch ein und kann deshalb nicht bei Freunden übernachten? Leidet Dein Kind unter Leistungsdruck, fehlt die Motivation oder nehmen Mitschüler Deinem Kind die Freude an der Schule? Dann kann Hypnose eine wirkungsvolle Lösung für Dein Kind sein.

Denn Kinderhypnose wird erfolgreich eingesetzt, um Verhaltensauffälligkeiten, Sorgen und Ängste aufzulösen.

 

Wie funktioniert Hypnose für Kinder und Jugendliche?

In unserem Unterbewusstsein wird alles abgespeichert, auch jede negative Äußerung von anderen Personen sowie jede schlechte Erfahrung. Tief im Inneren des Unterbewusstseins liegen also die Ursachen für Verhaltensweisen verborgen, die wir als negativ oder einfach lästig empfinden.

Doch hier haben unsere Kinder eine wahre Superkraft – ihre wunderbare Fantasie. Damit finden sie die Ursachen auf kreative Weise. So können sie negative Emotionen auflösen und ganz einfach ihre eigenen Lösungen für Probleme finden.

Daneben haben Kinder ein natürliches Verlangen nach neuen Erfahrungen und Ideen. Sie lieben es, Sachen zu entdecken, sind offen für Neues und haben weniger innerliche Barrieren als Erwachsene. Ihre Persönlichkeit ist mitten in der Entwicklung und soll sich ganz frei entfalten dürfen.

 

Kinder haben eine wunderbare Fantasie und können somit durch Hypnose ihre negative Emotionen auflösen.

Die Einsatzgebiete der Kinderhypnose sind vielfältig:

✔  Ängste jeglicher Art / Alpträume

✔  Bettnässen

✔  Geringes Selbstwertgefühl bzw. Selbstvertrauen

✔  Innere Unruhe

✔  Konzentrationsschwierigkeiten und Lernblockaden

✔  Nägel kauen, Daumen lutschen

✔  Mangel an Motivation, Aggressivität

✔  Schlafstörung, Probleme beim Einschlafen

✔  ADS/ADHS u.v.m.

Tipp!

Mit nur zwei Wörtern kannst du das Mindset Deines Kindes positiv beeinflussen. “Noch nicht” besagt, dass sich Dein Kind einem Ziel nähern kann, auch wenn es im Moment unerreichbar erscheint. Die Wörtchen “noch nicht” verleihen Deinem Kind Kräfte, eine Herausforderung mit dem nötigen Einsatz zu bewältigen. Es sucht nach Lösungen, erholt sich schneller von Niederlagen und akzeptiert Fehler als wichtigen Teil des Lernens.

Vorteile der Hypnose für Kinder

Es sind meist nur wenige Sitzungen nötig

Es gibt keine Nebenwirkungen

Die Probleme werden an der Ursache gelöst

Die Kinder haben Spaß und sind die Chefs

Wie viele Sitzungen sind bei einer Kinderhypnose notwendig?

Erste Resultate können schon nach der ersten Behandlung sichtbar sein. Gerne sehe ich die Kinder aber wenigsten zweimal. So kann ich schauen, ob das Kind bereits vollkommen glücklich mit dem Ergebnis ist oder ob es noch etwas zu tun gibt. Denn jedes Kind ist so wunderbar anders in seiner Persönlichkeit. Und bei einem zweiten oder dritten Termin, wissen die Kinder wie alles funktioniert und sind noch viel aufgeschlossener. Damit kann ich auch keine Prognosen für Dein Kind abgeben und bitte dafür um Dein Verständnis. Aber es werden nie mehr Sitzungen durchgeführt, als tatsächlich notwendig oder von dir gewünscht.

Ab welchem Alter funktioniert Kinderhypnose?

Meine jüngsten Klienten sind 5 Jahre alt. Alter und Reife spielen natürlich eine Rolle. Zudem sollte Dein Kind verstehen, was ich ihm sage und natürlich auch wollen. Bei Kindern ist Sympathie und Akzeptanz des Coaches noch wichtiger als bei Erwachsenen. Höre auf Dein Kind, denn ich tue es auch. Bei mir ist Dein Kind Chef.

Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen, aber wenige erinnern sich daran.

– Der kleine Prinz

Wie läuft eine typische Hypnose-Sitzung für Kinder ab?

Mir ist es wichtig, dich und dein Kind vorher kennen zu lernen. Dafür eignet sich das kostenfreie und unverbindliche Vorgespräch. Wichtig, wenn ihr beide zu mir kommt, reden wir nicht über Probleme, sondern über Ziele und ihr könnt alle Fragen an mich loswerden. Denn das Problem schilderst du mir vorher am Telefon, wenn dein Kind nicht anwesend ist.

Wenn ihr gemeinsam zur ersten Sitzung kommt, erledigen wir zuerst die Bürokratie und unterhalten uns etwas. Wenn Dein Kind angekommen ist und sich wohl fühlt, schicken wir Dich zum Einkaufen oder Kaffee trinken. Das heißt, ich arbeite für gewöhnlich mit Deinem Kind allein. Kinder wollen ihre Eltern nicht traurig machen oder enttäuschen. Sie sind ohne deren Anwesenheit meist aufgeschlossener. Grundsätzlich behandle ich alles Gesagte vertraulich und stelle es Deinem Kind frei, alles selbst zu erzählen oder mir die entsprechende Erlaubnis zu geben. Bisher haben immer alle alles erzählt. Eine Sitzung dauert meistens ca. 90 Minuten, ausreichend Zeit für den Wocheneinkauf also.

Gerne beantworte ich jede Frage und freue mich darauf, Dich und Dein Kind kennen zu lernen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.etermin.net zu laden.

Inhalt laden

Gerne berate ich Dich 15 Minuten telefonisch, online oder persönlich. Kostenfrei! So kannst du schnell herausfinden ob ich Dir helfen kann und wie. Du kannst Dir hier bequem Deinen Termin buchen oder trage Dich in das Kontaktformular ein. Du kannst mich gerne auch einfach anrufen.

Hi, ich bin Evelyn und meine Leidenschaft ist es, Menschen mit der Kraft der Hypnose und des Mentaltrainings ihre Ziele einfach erreichen zu lassen.

Marketingfachleute sagen mir, ich muss mich spezialisieren. Das will ich nicht, denn so bunt wie die Anliegen meiner Klienten ist auch meine Expertise. Meine Aufgabe ist es, für dich genau die Techniken zu nutzen, mit denen du dauerhaft glücklich bist. Du bemerkst vielleicht, dass mir fundierte und erprobte Techniken sehr wichtig sind. Genau aus diesem Grund lernte und lerne ich von renommierten Trainern weltweit, wie z. B. Martin Castor Petersen, Connirae Andreas, Lukas Derks und John Overdurf.

Mein Wissen für Dich – Ich freu mich auf Dich!

Für die Arbeit mit Kindern nutze ich gerne mindTV. MindTV ist wie “Fernsehen im Kopf” – ein zeitgemäßes Visualisierungskonzept, welches Deinem Kind Werkzeuge an die Hand gibt, persönliche Anliegen zu überwinden und sein stärkstes Selbst zu werden.

Dabei findet Dein Kind die Lösung selbst – damit ist mindTV eine wunderbare, geführte Anleitung zur Selbsthilfe. Mehr Informationen findest du hier.