Hypnose und Mentaltraining
Evelyn Chalmakoff
Hohenbusch-Markt 1
01108 Dresden

Telefon: 01522 8870565
http://evelynchalmakoff.de

Buche hier deinen Termin
Evelyn Chalmakoff

Die Verwendung von Hypnose im Coaching ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um schnell Veränderungen zu erzielen.

  • Online oder vor Ort in der Praxis in Dresden
  • In deutscher oder englischer Sprache

Faszination Hypnose erleben - individuell, effektiv & mit Leichtigkeit

Anfrage

Hypnose & Mentaltraining

Hypnose und Mentaltraining in Dresden und Online

Bist du neugierig, wie Dir Hypnose und Mentaltraining helfen kann? Großartig, denn ich möchte dich auf eine Entdeckungsreise in die Welt unbewusster Abläufe einladen und dir zeigen, wie einfach und leicht Veränderung sein kann. Vielleicht willst Du stark durch eine schwere Erkrankung wie Krebs gehen, eine bessere Führungskraft sein oder Du willst einfach endlich die Kontrolle über nervige Angewohnheiten, also Kontrolle über Dein Leben haben? Dann bist du bei mir richtig. Lass uns gemeinsam auf die Entdeckungsreise in die “unendlichen Weiten” deines Verstandes gehen. So durchbrichst Du ganz einfach alte Verhaltensmuster, beseitigst persönliche Hindernisse und entdeckst Deine individuelle Freiheit.

Durch die Verwendung von modernen Hypnoseverfahren im Rahmen eines effektiven und ganz individuellen, ganzheitlichen Coachings kann ich dir kurzfristig helfen oder dich auf deinem Weg langfristig begleiten. Was möchtest Du ändern und kann ich Dir mit meinem Wissen zu Verhalten, Kommunikation, Hypnose und unbewussten Prozessen bei Deinem Anliegen helfen? Finde es heraus.

Oder wolltest Du schon immer einfach mal hypnotisiert werden? Dein individuelles Hypnose-Erlebnis beginnt mit Dir! Klicke einfach hier, für deinen individuellen Wunschtermin oder um Deine KOSTENLOSE Hypnoseberatung zu planen. Hier kannst Du Deine Ziele und Deinen Erfolg besprechen und natürlich alle Fragen loswerden.

Was ist „moderne“ Hypnose?

Moderne Hypnose ist eine Form der Hypnose, die auf den Prinzipien der Neurowissenschaften und Psychologie basiert und sich von traditionellen Formen der Hypnose unterscheidet. Um schnelle und effektive Veränderungen zu erreichen, werden u. a. Techniken des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) in der Hypnose-Praxis angewendet.

Entgegen weit verbreiteten Missverständnissen ist Hypnose keine eigenständige Behandlung, sondern ein Hilfsmittel - ein nützliches Instrument, das mir hilft, geeignete Methoden (z. B. aus dem Coachingwerkzeugkasten) effektiver anzuwenden und damit den Weg zum Erfolg des Klienten zu verkürzen. Hypnose ist für mich ein Zustand hochgradig fokussierter Aufmerksamkeit, in welchem man sehr klar denkt und kognitive Flexibilität zeigt.

Im Gegensatz zur stereotypischen Vorstellung der Hypnose als einer Technik, bei der der Hypnotiseur die Kontrolle über den Hypnotisierten übernimmt, wird bei moderner Hypnose der Hypnotisierte dazu angeleitet, zum Beispiel eine tiefe Entspannung zu erreichen, um Zugang zu seinem Unterbewusstsein zu erhalten. Der Hypnotisierte behält die Kontrolle über seine Gedanken, Handlungen und Entscheidungen.

Moderne Hypnose wird oft zur Bewältigung von emotionalen oder psychischen Problemen, wie z. B. Ängsten, Stress oder zum Erreichen individueller Ziele, eingesetzt. Sie kann auch zur Unterstützung bei körperlichen Beschwerden, wie z. B. Schmerzen oder begleitend bei schweren Erkrankungen wie Krebs, verwendet werden.

Moderne Hypnose basiert auf der Idee, dass das Unterbewusstsein des Menschen mächtige Ressourcen besitzt, die genutzt werden können, um Veränderungen im Leben des Hypnotisierten herbeizuführen. Durch die Verwendung von Hypnose in Kombination mit Coachingmethoden können Hypnotiseure die Aufmerksamkeit des Hypnotisierten auf das positive Potenzial des Unterbewusstseins lenken und ihn dazu anregen, neue Gewohnheiten, Verhaltensweisen oder Überzeugungen anzunehmen, die ihm helfen, seine Ziele zu erreichen. Gleichzeitig werden neue Blickwinkel auf problematische Situationen möglich, welche andere Verhaltensweisen in der Zukunft ermöglichen. Veränderung darf einfach sein und auch schnell gehen.

Hypnose ist wissenschaftlich fundiert

Es gibt mehrere Studien, die zeigen, dass Hypnose wirklich funktioniert. Hier gebe ich dem interessierten Leser einige schöne Beispiele:

  1. Die Wirksamkeit von Hypnose bei Behandlungen von Angstzuständen: Eine Meta-Analyse.(Valentine KE et al. Int J Clin Hypn, 2019)
  2. Hypnose während der Schwangerschaft und für die Geburt: weniger Angst, höhere Zufriedenheit, weniger Eingriffe bei der Geburt, mehr postnatales Wohlbefinden und insgesamt bessere Erfahrungen bei der Geburt. (Catsaros S. et al. Midwifery, 2020)
  3. Sporthypnose: Berichte von Olympiasiegern zeigen, wie wichtig das Flow-State-Training für Spitzenleistungen ist. Sporthypnose-Techniken können auch in anderen Bereichen für das Erreichen von Höchstleistungen eingesetzt werden. (Unestahl LE. Am J Clin Hypn, 2018)
  4. Krebserkrankungen: Hypnose kann Brustkrebspatientinnen helfen, die Symptome von Übelkeit und Erbrechen zu behandeln, Schmerzen in verschiedenen Kontexten zu bewältigen. Auch die Angst und den allgemeinen Stress bei chirurgischen und medizinischen Eingriffen sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen wird verringert. (Carlson LE et al. Curr Oncol Rep, 2018)

Des Weiteren ist die Wirksamkeit der Hypnotherapie in mehreren Hundert kontrollierten Untersuchungen mit über 10.000 Patienten bei Ängsten, Traumatisierungen, Verhaltensstörungen (Rauchen, Essstörungen) und in der Medizin zu Förderung von Heilungsprozessen nachgewiesen. Hypnose ist geeignet, andere Therapieverfahren (z. B. Verhaltenstherapie) in ihrer Wirkung zu verstärken. Deshalb hat der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung für Psychotherapie Hypnotherapie 2006 als Heilverfahren anerkannt. (Quelle: hypnose.de, 2020)

Wie kann Hypnose dir helfen?

Kann Dir ein Coaching mit Hypnose wirklich helfen? Hier sind die Vorteile von Hypnose aufgelistet.

Du bekommst Kontrolle über Deine …

  • körperlichen Reaktionen zu jederzeit
  • Ressourcen und die Erreichung Deiner Ziele
  • Verhaltensmuster
  • Ängste & Blockaden und
  • stärkst Dein Selbstvertrauen & Selbstwertgefühl
  • und bestimmst wieder Dein Leben.

Blitz- oder Showhypnose

Viele kennen die Form der Blitzhypnose oder Showhypnose aus den Medien. Als Blitzhypnose wird eine schnelle Einleitung in den Trancezustand und damit in die Hypnose bezeichnet. Sie ist keine Magie, sondern nutzt die natürlichen Reflexe des Menschen, um einen schnellen Trancezustand zu erzeugen.Die Blitzhypnose wird u. a. in der Schmerztherapie angewandt, eher nicht bei Ängsten. Hier ist eine ruhige Einleitung mit viel Zeit empfehlenswert.

In der Showhypnose wird mit Blitzhypnosetechniken gearbeitet. Hier geht es in erster Linie um die Unterhaltung. Als Zuschauer ist man häufig der Ansicht, dass die Personen auf der Bühne willenlos dem Hypnotiseur gehorchen. Dazu muss man wissen, dass der Showhypnotiseur sehr geschickt, die Personen auswählt. Wir verwenden hier unterschiedliche Tests und Sprachmuster, um genau die Personen auf der Bühne zu lassen, die sehr gut hypnotisierbar sind.

Findest du Hypnose faszinierend und willst du einfach mal schauen, wie das ist und ob Hypnose bei dir funktioniert? Gerne kannst du einen Termin für dich oder einen Freund buchen, in welchem wir mit Spaß und ganz locker in die Hypnose eintauchen. Zahlen oder Namen vergessen sind nur einige Beispiele, die immer mal wieder nachgefragt werden.

Hypnose und Mentaltraining Online

Grenzenlose Hypnose und Mentaltraining bietet viele Vorteile. Denn Deine gewohnte Umgebung bietet Dir Sicherheit. Vielleicht möchtest Du Deinen Urlaub im In- oder Ausland intensiv nutzen oder dein Anreiseweg ist einfach zu weit. Mit einem Onlinetermin brauchst du keine Zeit und Kosten für die Anreise planen. Auch kannst Du die Sitzung einfach in Deinen Tagesrhythmus integrieren. Alles was Du brauchst ist ein guter Internetzugang und mit einem Klick auf den Link, den Du von mir bekommst, bist Du bei mir.

Übrigens zeigen Studien (z. B. Flynn N. Int J Clin Exp Hypn 2019), dass Online-Hypnose-Sitzungen sehr effektiv sind. Damit sind die Erfolge mit Face-to-Face-Sitzungen vergleichbar. Des Weiteren richte ich mich nach den Standards für Online-Hypnose der National Guild of Hypnotists, 2020.

Hypnose und Mentaltraining - Hohenbusch-Markt 1, 01108 Dresden

Ihr Weg zu uns

Hypnose und Mentaltraining
Evelyn Chalmakoff
Hohenbusch-Markt 1
01108 Dresden

Anfahrt berechnen über Google Maps™-Kartenservice

Quelle: https://evelynchalmakoff.de/

Einwilligungen verwalten